Schüler

Hallo, schön dass du auf meiner Seite bist

du willst dich auf meiner Website über mich informieren und über deine Möglichkeiten, hilfreiche Unterstützung zu bekommen. Und ich finde es ganz toll, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Aber es ist ja auch verständlich, dass du wissen willst, was dich erwartet.

Also, vielleicht hast du in deinem Leben momentan Fragen über Fragen, wie:

  • Warum machen mir meine Freunde oder Freundinnen oft das Herz schwer?
  • Warum mögen meine Klassenkameraden oder Lehrer mich nicht?
  • Warum brauche ich so ewig viel Zeit für meine Hausaufgaben und bekomme sie doch nicht alleine hin?
  • Warum habe ich Schwierigkeiten beim Lernen und bekomme die Schule nicht auf die Reihe?
  • Warum werden meine Eltern plötzlich so schwierig?
  • Uhhh, und überhaupt … stellst du dir Schule und Lernen irgendwie anders vor?

Kennst du die eine oder andere unangenehme Situation? Wenn du möchtest, kenne ich mehrere Möglichkeiten für dich, um deine Situation zu verbessern.

Lernberatung

Falls es dich stört, dass du beim Lesen, Schreiben, Mathe oder anderen Fächern nicht so gut zurechtkommst wie deine Klassenkameraden und du das verändern möchtest?

Konzentrationstraining:

Falls es dir schwer fällt, deine Hausaufgaben zügig und am Stück zu erledigen,  deine Schulangelegenheiten gut zu organisieren, längere Zeit im Unterricht zuzuhören, obwohl dich das Thema eigentlich interessiert. Und du dann Ärger mit deinen Lehrern und deinen Eltern bekommst.

Coaching

Wir werden herausfinden, wie du entspannt und sicher in Prüfungen gehst und bei Klassenarbeiten locker bleibst.
Möchtest du auch bessere Noten in der Schule, mehr Freunde und weniger Ärger?
Ist deine Schulzeit bald vorüber und du möchtest noch mal richtig Gas geben?
Vielleicht musst du dich auch schon für einen Beruf entscheiden und hast keinen Plan?

Wenn du wissen willst, ob es sich lohnt auf meine Homepage zu kommen, dann beantworte für dich ganz ehrlich die folgenden Fragen:

  • Beschäftigen dich deine Probleme ständig und kreisen deine Gedanken auch in der Schule oft darum?
  • Gibt es ab und zu in deinem Leben „diese Momente“ in denen du denkst, dass es nicht mehr so weitergeht? Du bist dann sehr wütend oder verzweifelt und gleichzeitig kommst du dir dafür einfach nur bescheuert vor?
  • Wünschst du dir dann manchmal jemanden, der alles für sich behalten soll, aber für dich und all deine Ängste und Sorgen und sogar deine fiesesten Gedanken da ist und dich versteht?
  • Brauchst du gute Ideen und Unterstützung, auch für die Schule, um aus diesen Schwierigkeiten herauszukommen?

Hast du viele Fragen mit „Ja“ beantwortet?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Falls du dich entscheidest, mich persönlich kennenzulernen und über eine längere Zeit mit mir zusammen arbeiten möchtest, ist mir Folgendes ganz wichtig:

  • dass du freiwillig kommst.
    Du entscheidest, ob du zu mir kommen möchtest oder mit deiner Zeit lieber etwas anderes anfängst.
  • dass wir gemeinsam überlegen, was du gerne erreichen möchtest, in welchem Bereich du gerne glücklicher, sicherer oder erfolgreicher sein möchtest.
  • dass du dich wohlfühlst und wir Spaß miteinander haben.

Deshalb sind mir deine Ideen und deine Meinung wichtig.
Sage mir, was dir gefällt und auch, was du gar nicht magst, damit wir gemeinsam Wege entwickeln können und DU zufriedener wirst.

Ich freue mich darauf, dich bald kennenzulernen.

Deine Ute